Talenteshow 2022

Beitrag von Marie-Luise Thös MSS 13

Trubel, Musik, Gelächter und viel Gespräch. Damit startete die zweite Talenteshow an unserer Schule am 03. November diesen Jahres!

Gemeinsam fegten hier in der Turnhalle schon kurz nach der 10. Stunde Lehrer und Schüler über den Hallenboden, Stunden vor dem eigentlichen Beginn des Abends! Fleißig wurden Instrumente, Lautsprecher, Kunstwerke und Bühne in Vorbereitung aufgebaut und freigeräumt. Die letzte Generalprobe der Turnerinnen fand um 18 Uhr auf den Bodenmatten statt.

Kurz vor 19 Uhr füllten sich die Reihen mit neugierigen Zuschauern. Auftakt des Abends war eine musikalische Einleitung mit fröhlicher Begrüßung der Moderatorinnen Laura E. und Lara W. .

Der erste Auftritt der Talenteshow wurde von einer kleinen Turnergruppe gemacht. Hierbei wurden unter anderem eine Instrumental Version vom ,,Kim Possible“ Intro Song gespielt, als auch das bekannte ,,Pirates of the Carribean“ Lied.

Es folgten viele Lieder von der Schulband ,,Spring“ und der Showband welche eine tolle musikalische Untermalung bildeten.
Auch Speedcubing, das schnelle Lösen eines Zauberwürfels, von Eileen S.; ein Text aus der letzten Theateraufführung von Emma R. und mehrere Lieder auf der Harfe gespielt von Amelie P., wurden aufgeführt.

Die Rusty Jumpers unserer Schule, Teil der Rope Skipping AG, machten ebenfalls einen tollen Auftritt mit verschiedenen Aufstellungen und Leuchtfiguren in der dunklen Turnhalle.
Zwischendurch erzählte Maaradji etwas über das SOS Kinderdorf an welches eine Schulspende gerichtet war. Sie erzählte über ihre eigenen Erfahrungen mit der Organisation und wie ihr Leben darin aussieht.

Zu Besuch bei uns war die Karategruppe des TuS Dansenberg. Sie zeigten uns verschiedene Karate-Elemente in ihrem Verein. Thomas H., ihr Trainer, erklärte währenddessen alle Gürtel, den Ablauf eines normalen Trainings und vieles mehr.

Selbst ein Trio vom SV Katzweiler führte eine ausgeklügelte Turn-Choreographie vor. Ihre Kostüme glitzerten selbst von der hintersten Ecke der Turnhalle.

Leider konnte die Ballett Gruppe nicht aufführen wegen gesundheitlichen Ausfällen. Gute Besserung an euch!

Im Hintergrund der Veranstaltung hingen ebenfalls Skizzen, Aquarell und Acryl Gemälde von Schülerinnen. Gewürdigt wurden die Arbeiten, auch Digitale Bilder, durch ein spontanes Interview mit den Anwesenden Künstlerinnen Christina N., Miriam N. und Klara T. . Dies animierte die Zuschauer nach der Veranstaltung nochmal einen genaueren Blick auf die Gallerie zu werfen.

Abschließend erwähne ich noch die tolle Stimmung die während des ganzen Abends herrschte (selbst am Ende). Der Applaus für ein Stimmungsbild am Ende des Abends spiegelte die Begeisterung des Publikums wieder, welchen sie während der Show gezeigt hatten. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder! 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Talenteshow 2022“

  1. Avatar von Ay_m2007
    Ay_m2007

    Das ist voll schön ich wünschte ich were da gewesen !Hat bestimmt viel spam gemacht.Miriam hat voll schön Häkelfiguren♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert