1. Advent



Audio aufgenommen von der Phoenix Redaktion

Geschichte von Marie-Luise Thös MSS 13

Der Comic und die Geschichte wurden unabhängig voneinander erstellt.

Eines Weihnachtsmorgens im Jahr 2022 befanden sich drei Freunde in einer Schule. Verlassen und leise lag das Schulgelände des SFGRS da, während Phinn, Phiona und Nuri im Filmsaal einen Weihnachtsbaum schmückten. An diesem Dezembertag wollten die drei es sich richtig gut gehen lassen: Plätzchen essen, Filme schauen, Geschenke austauschen und ganz viel quatschen. Auch ein kleines Festmahl sollte es geben.

,,Welchen Film wollen wir schauen?“, fragte Phiona. Sie kramte währenddessen in einer kleinen Kiste voller DVDs und zog ein paar Action Filme hervor. Phinn, welcher mit höchster Konzentration ein paar Kissen zurecht rückte, huschte mit seinen Augen zu seiner Schwester und meinte:

,,Bist du dir sicher, dass wir an Weihnachten Superhelden-Filme schauen sollten?“

,,Ja!“

Triumphierend hob sie eine BlueRay hoch und präsentierte diese stolz.

,,Ein guter, spannender Film ist immer angebracht!“

Wie um sich selbst zu bestätigen, nickte sie zwei Mal und legte dann den Film zu dem kleinen Stapel neben der Kiste. Phinn betrachtete das ein wenig misstrauisch, bereitete dann aber weiterhin den Kuschelbereich vor, von welchem sie aus den Film genießen wollten. Nuri beobachtete die beiden nur hechelnd und hängte kurz daraufhin die letzte Christbaumkugel an den kleinen Weihnachtsbaum.

Mit einem kurzen Bellen machte sie auf den Adventskranz aufmerksam und wedelte aufgeregt mit dem Schwanz. Phiona drehte sich um und schlug sich seufzend an den Kopf.

,,Stimmt ja, Nuri! Die Adventskerzen hab ich ja ganz vergessen! Die müssen wir ja auch noch anzünden. Und die Lichterkette kommt auch noch gleich.“

Nuri bellte zweimal zur Bestätigung und setzte sich dann demonstrativ neben den Weihnachtsbaum, während Phiona ihr Gefieder aufplusterte und zum Adventskranz flatterte. Mit Hilfe einer Streichholzschachtel zündete sie gerade die erste Kerze an, als es vor der Tür schepperte. Verwirrt blickten die drei Richtung Tür. Phinn stellte noch einen Teller Plätzchen ab, als er vorsichtig fragte: ,,Ehm… Phiona, hast du draußen schon wieder deine E-Gitarre liegen lassen?“

,,Nein, eigentlich nicht. Soll ich mal nachschauen?“

Phinn nickte. Seine Schwester machte sich zögerlich zur Tür auf und öffnete diese...

Fortsetzung folgt…


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert