3. Advent



Bild von Karolina Lisa Mach MSS 13


Audio aufgenommen von ...

Geschichte von Marie-Luise Thös MSS 13

Der Comic und die Geschichte wurden unabhängig voneinander erstellt.

Das kleine Wesen knabberte fröhlich an einem stibitzten Plätzchen und beobachtete den Film vom Fenster her. Nuri, seine beste Freundin, saß in der Mitte von zwei komischen roten Vögeln und wedelte manchmal mit dem Schwanz. Wie zur Begrüßung klopfte das kleine Geschöpf im Takt der Musik mit. Die Hündin stellte ein Ohr auf und hechelte kurz. Vergnügt biss das kleine Wesen nochmals vom Plätzchen ab.
Im Filmsaal war es schön kuschelig warm bis zum Ende des Filmes. Phinn hatte zwischendurch seine Brille aufgesetzt und Phiona und Nuri hatten tiergerechte Plätzchen verspeist. Als der Abspann des Filmes auf der Leinwand erschien, streckte sich Phiona genüsslich und legte einen Flügel um Nuri.
,,Na, war das nicht ein schöner Film?“
Sie drückte sich in Nuris Fell mit Bedacht, denn das Gefieder der Geschwister war immer noch leicht entzündlich. Nur die Kissen und Decken waren mit einem extra starken Brandschutz versehen. Phiona schnappte sich noch vergnügt einen weiteren Keks und sprang dann auf.
,,Jetzt sind die Geschenke dran!“
Die meisten Präsente der drei Freunde lagen schon unter dem Weihnachtsbaum, aber Phiona schien ein paar kleinere Dinge zurückgehalten haben. Aus einem kleinen Stoffbeutel holte sie fünf Christmas Cracker hervor. Voller Aufregung raschelte sie mit ihren Federn und den Crackern und lief auf Phinn und Nuri zu.
Phinn hatte währenddessen seine Brille zurechtgerückt und insgeheim sein Notizbuch unter die Decken und Kissen geschoben.
,,Ich hab gehört, dass man diese Knallbonbons traditionell an Weihnachten zusammen mit Freunden und Familie öffnet! Da wollte ich das einfach mal ausprobieren.“
,,Üblicherweise verwendet man die in England.“, warf Phinn ein.
,,Cool! Und was ist da so drinn normalerweise?“
,,Typisch sind eigentlich kleine Rätsel, Süßigkeiten und kleine Geschenke. Wenn ich mich da so richtig erinnere.“
Mit glitzernden Augen hielt Phiona dann Phinn einen Christmas Cracker hin und zusammen ließen sie das Bonbon platzen. Mit viel Konfetti fiel der Inhalt auf den Boden sowie eine kleine Person von der Decke…


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert