4. Advent



Audio aufgenommen von der Schulzeitungsredaktion

Geschichte von Marie-Luise Thös MSS 13

Der Comic und die Geschichte wurden unabhängig voneinander erstellt.

,,Woah!“
Überrascht wiechen die Geschwister auseinander. Nur Nuri raste erfreut auf das kleine Wesen zu und schleckte übermütig dessen Gesicht.
,,Hey, hey! Nuri! Hör auf!“, piepste das kleine Geschöpf lachend.
Überfordert beobachteten die zwei Phönixe die Begrüßungszeremonie. Als sich Nuri dann entspannt hinlegte, trat Phiona vor und tippte ihre Haarige Freundin an.
,,Willst du uns nicht mal vorstellen?“
Zur Antwort bekam sie ein freudiges ,,Wuff!“, dann stupste Nuri die kleine Person selbst an und setzte sich dann mit einem auffordernden Blick daneben. Ersteres richtete sich auf und rückte eine kleine grüne Mütze zurecht. Darunter kam ein hübsches Gesicht mit einer Stupsnase, zwei kleinen Augen und einem Mund zum Vorschein.
,,Hallo, mein Name ist Pia. Ich bin eine Wichteline …?“
Zögernd hob sie ihre kleine Hand und winkte den beiden Geschwistern zu.
,,Nicht so schüchtern!“, rief Phiona. ,,Ich bin Phiona! Schön dich kennenzulernen. Und das hier ist mein Bruder Phinn.“
,,Ich nehme an du warst es, die heute an der Tür war?“, fragte Phinn.
Pia nickte vorsichtig, dann schlug sie erschrocken ihre Hände vors Gesicht und linste ängstlich hinter ihren Fingern hervor.
,,Ich wollte nichts böses! Ich bin bloß so alleine wenn Nuri nicht da ist. Und es ist mein erstes Weihnachten hier… da wollte ich euch nicht stören…“
Sie fing an zu schniefen und kauerte sich zusammen.
,,Hätten wir das gewusst, dann hätten wir dich eingeladen! Nicht wahr Phinn?“
Leicht lächelnd nickte dieser und hielt Pia versöhnlich einen Flügel hin. Letztere nahm diesen dankend. Zusammen ließen sie die letzten drei Knallbonbons platzen und lernten sich gegenseitig kennen. Langsam aber sicher kehrte die weihnachtliche Stimmung zurück und auch wenn sie noch nicht tief war, so fühlten alle doch eine Freundschaft in sich erblühen.

In diesem Jahr, dem 24. Dezember, feierten eine Hündin, eine Wichteline und zwei Phönixe unter einem Weihnachtsbaum, reich an Geschenken, im Mädchen Gymnasium in Kaiserslautern Weihnachten. Vielleicht tun sie dies nicht das letzte Mal….

Ende


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert