Abschlussfahrt der 10 R nach Amsterdam

Von Ida Dahlmann und Julia Fatscher, 10Rc

Am dritten Tag unserer fünftägigen Klassenfahrt sind wir, die Zehner der Realschule, nach unserer Grachtenrundfahrt  von Amsterdam mit dem Bus ca. eineinhalb Stunden rüber ans Meer nach Den Haag gefahren. Dort angekommen wurden wir von unseren Lehrer*innen entlassen und durften die Gegend in kleinen Gruppen eigenständig erkunden. Danach sind wir zusammen runter an den Strand gelaufen und haben unterwegs haufenweise Muscheln gesammelt, die sich dort gestapelt haben.

Direkt neben dem Strand war eine Reihe von Restaurants mit den verschiedensten kulinarischen Spezialitäten. Unter diesen ganzen Lokalen haben wir (unsere Freundesgruppe) uns für das „Panamas“ entschieden, das eine moderne Auswahl an Burgern, Pastas und einigen Salaten zu bieten hat. Nach dem Besuch im „Panamas“ waren wir alle satt und glücklich und haben uns auf den Weg zur Shoppingmeile von Den Haag gemacht, wo wir auf Unmengen von Touristenshops trafen. In den Souvenir Shops findet man alles über und rund um Amsterdam und den Niederlanden, was das Herz begehrt. Oberhalb der Shoppingmeile befand sich auch ein kleiner Jahrmarkt mit einem kleinem Riesenrad, das wir allerdings nicht mehr besuchen konnten, weil es mit dem Bus wieder zurück in unser Hostel in der Innenstadt in Amsterdam musste.

Insgesamt waren wir zwei Stunden in Den Haag und haben unsere Zeit dort sehr genossen, also zusammenfassend gesagt: Den Haag am Meer ist einer der Hotspots der Niederlande.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert